Home
 

 

Produktionen Programm Feb-März-April Rückblick
Impressum
Gute Biere und Satire - KABARETT
Der Weibsteufel - THEATER
SEM - Sandra Elizabeth Mae - KONZERT
Überleber - KABARETT
Liebe Mariedl - LESUNG
Der Kontrabass - THEATER
Humor mal 7/Best off - KABARETT
Shirliey Valentine - THEATER - Komödie
 

Spieltermin: 23.03.2016 um 19:30

Der an diesem Abend hier lesende Autor suchte nie einen Platz auf der "großen Bühne", weil er vor allem den Kontakt zu den sogenannten "kleinen Leuten" zu schätzen weiß.

Trotzdem werden seine vorwiegend satirischen Erzählungen, Briefe und Gedichte auch von sogenannten Literaturexperten durchaus gewürdigt. Sehr gut beschreibt ihn wohl folgender, am Cover seines jüngst erschienen Buches (Liebe Mariedl- ausgewählte Briefe eines vagabundierenden Flaneurs) zu findende Satz: "Ein alter 68er, der gerne in Bauernwirtshäusern und Arbeiterbeisln sitzt".

Vorwiegend wird Peter Kronreif an diesem Abend Passagen aus dem vorhin erwähnten Buch lesen; außerdem einige Gedichte und schließlich noch Texte aus dem wahrscheinlich im kommenden Sommer erscheinenden Erzählband mit dem Titel "der Kirtagspoet".

Begleitet wird er von den ausgezeichneten Musikern ............
Auch sie werden dafür sorgen, dass dieser Abend letzlich ein ganz besonderer Abend sein wird.